Über uns

Ich (Theresa) fotografiere… eigentlich schon immer. Begonnen hat das Ganze mit 9 oder 10 Jahren. Meine Eltern waren auf eine Hochzeit eingeladen und natürlich sollten die Kinder mit. Damit diese am „großen Tag“ auch beschäftigt sind, haben meine Geschwister und ich je eine (sehr günstige) Digitalkamera, mit dem Auftrag „Ihr fotografiert die Hochzeit!“, bekommen. Ja… So fing das an mit meiner Fotokarriere.

Foto Theresa Zehentbauer

Vom ersten Lehrgeld meiner Ausbildung als Mediengestalterin folgte die professionelle Spiegelreflexkamera. So konnte alles, was in der Berufsschule in Richtung Fotografie, Bildgestaltung und Bildbearbeitung vermittelt wurde, auch zuhause umgesetzt werden. Erste Anfragen für Kommunionen, Bewerbungsbilder und Hochzeiten, sowie Schulanfänge aus dem Bekanntenkreis ließen nicht lange auf sich warten.

Mit dem anschließenden Studium (Kartografie & Geomedientechnik, Hochschule München) gab es für mich nochmals die Gelegenheit, das Wissen im Bereich Fotografie und professioneller Bildbearbeitung zu vertiefen. Um das Studium zu finanzieren, gründete ich die „Medienhexe“. Ein Kleingewerbe, welches Flyer, Einladungskarten, Werbemittel, Webseiten und vieles mehr bietet. Da das Gewerbe gute Fotos erfordert, aber so direkt nichts mit der Fotografie zu tun hat, kam v.a. meinem Partner die Idee, das Thema Fotografie separat zu präsentieren. Idee für gut befunden – Tada! Hier sind die Outdoor-Fotografen!

Logo Outdoor Fotografen Kösching

Aufgepasst! Wer an Flyer, Visitenkarten, Werbemitteln, Webseiten oder ähnlichem interessiert ist, schaut am besten bei der Medienhexe direkt vorbei!

www.medienhexe.com

Noch ein paar Worte zum zweiten Part der Outdoor-Fotografen. Florian Stein ist der Profi, wenn es um unsere Fotokurse geht. Mit viel Humor und anschaulichen Beispielen wird das Geheimnis der Fotografie gelüftet und kann selbst erprobt werden. Ebenso wie ich fotografiert er seit Jahren privat und macht nun das Hobby zum (Neben-)Beruf. Der Startschuss für das gemeinsame Fotoengagement fiel im Herbst 2018. Für die fotografische Dokumentation eines mittelalterlichen Tunieres mussten Personen dirigiert und unterschiedliche Perspektiven zur selben Zeit fotografiert werden. Von Anfang an war klar – hier stimmt das Teamwork!

Foto Florian Stein

Wir möchten nun also diese Webseite nutzen, um einerseits unsere gesammelten Bilder mit euch zu teilen und andererseits euch die Möglichkeit bieten, unsere Fotokurse oder Fotoshootings zu besuchen.

Wir freuen uns über jede Anfrage!

WE ♥ FOTOGRAFIE        
© outdoor Fotografen